Donnerstag, 12. August 2010

STUNDENASTROLOGIE




Die Stundenastrologie ist das Spannenste, was die Astrologie zu bieten hat und gleichzeitig die älteste Form der Astrologie.


Einblicke in Aktuelles und das aktuelle Geschehen auf Grund der aktuellen Konstellationen betrachtend, ist die Stundenastrologie sehr lebensnah und fasziniert Menschen auf der ganzen Welt.

Die Stundenastrologie zeigt somit auf, welche Entscheidungsmöglichkeiten vorhanden sind und was die einzelnen Entscheidungen, in der aktuellen Situation, nach sich ziehen würden.

Drei Säulen der Stundenastrologie

- Fragehoroskop (Interrogationshoroskope)

- Begegnungshoroskope (Konsultationshoroskope)

- Wahl eines günstigen Zeitpunkts (Elektionshoroskope)


Die Bezeichnung "Horoskop" leitet sich von den griechischen Wörtern "hora" = Stunde und "skopein" = schauen, betrachten ab.

Als "Horoskopos" wurde früher ein "Stundenseher" bezeichnet, der anhand der Gestirnstände in einer bestimmten Stunde erkannte, was "die Stunde geschlagen hatte".
Wurde in diesem Moment eine Frage gestellt, konnte der Sternenkundige im Stundenhoroskop die Antwort erkennen.

Fand stattdessen eine Begegnung statt, beleuchtete er die Motive sowie den weiteren Verlauf anhand des aktuellen Horoskops, berechnet auf den Zeitpunkt der Begegnung.

Natürlich kann mit der Stundenastrologie ein günstiger Zeitpunkt für allerlei Vorhaben errechnet werden oder gewarnt werden, wenn planetare "Übeltäter" die Regie am Himmel übernahmen.

Ich sehe anhand der Transite und Porgressionen zum Radix, welche Themen derzeit ausgelöst sind.

Aber auch für die Begegnung, die es tagtäglich zwischen Menschen gibt, ist diese Form eines Stundenhoroskops sehr aussagekräftig, sei es ein wichtiger beruflicher Termin, ein Arzttermin, eine Wohnungsbesichtigung, ein Vorstellungsgespräch oder ein erstes Date mit einem potentiellen Partner.

Auch wenn zwei Menschen sich nicht persönlich begegnen, sondern nur telefonieren oder sich E-Mails schreiben, kann aus dem Stundenhoroskop zum Zeitpunkt des Anrufs, zum Empfang eines Briefes oder einer E-Mail Interessantes ersehen werden.

Eine weitere Möglichkeit bietet die Stundenastrologie: sich selbst und anderen so manchen unnötigen Reinfall zu ersparen.

Ich bin aber dennoch nicht der Auffassung, dass man mittels eines sehr günstigen Elektionshoroskops ein Scheitern vermeiden kann.

Mitunter ist dieses Scheitern für die eigene Entwicklung sinnvoll und wichtig.

Wer hat nicht schon erlebt, dass Menschen aufgrund einer Niederlage, oder auch nach einem schweren Schicksalsschlag eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben und erst dadurch ihr Lebensglück fanden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen