Donnerstag, 12. August 2010
CHIROLOGIE: Ich trage auf meinen Händen meine Seele
Die Chirosophie (Handlesekunst) ist eine uralte Erfahrungswissenschaft, die schon immer von allen Völkern und Gelehrten dieser Erde, wie zum Beispiel Platon, Aristoteles, Paracelsus u.v.m. angewandt und gelehrt wurde.
Die Handlesekunst ist ein geradezu unerschöpflich großes Wissensgebiet, welches ein jahrelanges tiefes Studium erforderlich macht.
Aber auch mit einem kleinen Wissen, ist es möglich, sein Gegenüber sofort und blitz schnell zu erkennen.
Unter anderem ist es möglich, charakterliche Wesenszüge zu analysieren, um damit dem Menschen zu helfen, sein Bewußtsein zu erweitern.
Die Grundform einer Hand sagt schon einiges über die Person aus:
schlank, spitz zulaufend, fleischig, gross, breit, derb oder klein.
Jedem Finger ist ein Planet und somit eine Hauptbedeutung zugeordnet, aber auch die Entartung.
Die Finger geben Auskunft über den Gemeinschaftssinn, die Selbstdurchsetzung, die Anschauung und die Maßstäblichkeit (im positiven Sinne); in der Entartung sind es: Funktion, Etikette, Aggressivität, Selbsterhöhung und Starrheit.
Beispiel: Schauen Sie sich den Kleinen Finger von Menschen an. Dieser gibt Auskunft über die Darstellung, aber auch die Einstellung zur Gesellschaft, die Artikulation & Intellekt.
Desöfteren sieht man Menschen, die während Sie trinken, ihren kleinen Finger extrem abspreizen :-) ... dies lässt einen Menschen, der die Chirologie beherrscht tiefe Einblicke gewähren.
Die einzelnen Fingerglieder ( auch die Länger der einzelnen Fingerglieder) sind auch unterschiedlicher Natur: eckig, elementar, spatelfom, konisch, knotig, spitz & mehr und geben Auskunft über den Charakter.
Welche Charakteristik bestizt ein Mensch mit spatelförmigem 1. Glied? Ist er prkatisch, energisch, aktiv, zielstrebig oder in der Entartung in der beharrlichen Sturheit?
Woran erkennt man eine mediale Hand?
Welcher Finger gibt Auskunft über den Gemeinschaftssinn (Begegnungsfähigkeit), bzw. wie verhält sich die jeweilige Person in der Begegnung?
Was verrät uns die Hautfarbe, der Handrücken, die Handinnenfläche?
Die Handlinien unterscheiden sich zwischen den Hauptlinien und den Nebenlinien.
Was sagt eine Schlangenlinie aus, eine durchgehende Linie im Vergleich zu einer gestückelten Linie, die Länge einer Linie oder aber eine starke Linie?
Woran sehe ich, dass die Durchsetzung einer Person listenreich ist? Die Person sehr kompromissbereit ist oder aber die Dinge durchgezogen werden und erst aufhört, wenn das Ziel erreicht ist.
Charakter & Schicksal sind eins.
So, wie ich mich verhalte, so eine Umgebung schaffe ich mir,solche Menschen, Nachbarn und Orte umgeben mich.
Möchte man das Wesen der Dinge kennen, muss man lernen, die Erscheinung (Ausdruck von Inhalt - Hände, Gesicht, Füsse, Fingerabdruck, Bekleidung, Wohnungseinrichtung, Auto, Zustand des Autos, Hobbies ... ) deuten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen